Im Winter 2020 eröffnete Adveniat mit einem Livestream über ZOOM aus dem Burkardushaus in Würzburg erfolgreich seine Weihnachtsaktion "ÜberLeben auf dem Land". Als Experte für das Streaming von Live-Events lieferte und betreute ich, Daniel Harth, die notwendige Veranstaltungstechnik für den Livestream. Eine erfolgreiche Probe im Vorfeld mit der Moderatorin und den Referenten sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Livestreams über ZOOM.

Mit meiner Unterstützung und moderner Veranstaltungstechnik konnten erstmals Menschen von überall beim Event über Streaming dabei sein. Würzburgs Bischof Franz Jung begrüßte die Teilnehmer zu Beginn des Streamings und Bischof Bernardo Johannes Bahlmann live zugeschalten aus Lateinamerika konnte den Zuschauern lebendige Einblicke in die Situation vor Ort geben.

Die Zuschauer hatten im Livestream via ZOOM die Möglichkeit, verschiedene Vorträge über die Landwirtschaft, den Klimawandel, das Gesundheitswesen und das Gemeindeleben in Lateinamerika zu verfolgen. In einer Talkrunde diskutierten Professor Dr. August Stich (Chefarzt der Abteilung Tropenmedizin), Miriam Rube (Fridays for Future Bewegung) und Wolfgang Scharl (Landvolkseelsorger der Diözese Würzburg) über die Situation vor Ort. Die Plattform ZOOM für das Streaming von Veranstaltungen ermöglichte es den Zuschauern, während des Livestreams Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren.

Als Veranstaltungstechniker und Experte für Eventorganisation, Streaming und Contentdesign biete ich meinen Kunden umfassendes Know-how. Mit meiner langjährigen Erfahrung habe ich bereits viele Livestreams für verschiedene Business-Veranstaltungen und Schulungen erfolgreich realisiert. Zusammen mit meinem Partner Rainer Michel unterstützte ich Adveniat bereits im Vorjahr bei der Realisierung der Weihnachtsaktion mit Impressionen aus Lateinamerika als Videomapping auf dem Würzburger KiliansDOM.

Wenn auch Sie eine erfolgreiche Business-Veranstaltung planen und dabei auf professionelle Unterstützung setzen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse

Klingenholzstraße 8
97532 Üchtelhausen

Telefon

Mobil: 0151-54772570
Büro: 0951-29909708

Mail

info@danielharth.de
www.danielharth.de